Wissenswertes zur LUG in Worms

Geschichte Wolust

Gegründet wurde WOLUST als WOLUG von Thomas Peterek. Am 17.Januar 2012 trafen wir uns zum ersten mal. Stefan war dabei. Rayk und Andreas vom Computerclub Worms kamen am Anfang oft. Uwe Lück hat uns LaTeX erklärt. War sehr oft dabei.

Am 07.08.2013 kam dann Mike dazu. Der kommt auch heute noch regelmäßig zur WOLUST.

Aus Mangel an Linuxusern in Worms und Terminschwierigkeiten haben wir die WOLUG Ende 2013 aufgelöst. Reste der damaligen Homepage gibts archive.org

Thomas hat die Webseite an eine SEO-Firma verkauft. Die URL gibt es heute noch, wegen dem grauseligen Inhalt, will ich die hier aber nicht verlinken. Beim allerletzten Treffen am 24.10.2013 kamen plötzlich ein paar neue Leute. Hoffnung gab es, aber dann begann doch die Linuxfreie Zeit in Worms.

15.10.2015 Uwe kommt zu Besuch, und wünscht sich ein außerodentliches WOLUG - Treffen. Und es hat geklappt.

Am 3.11 2015 gründet sich der Wormser Linux User Stammtisch

am 06.07.2016 beginnen die Aufzeichnung der neu gegründeten WOLUST mit Christian ,Mike und Stefan

Wir haben in Worms mehrere Gastwirtschaften ausprobiert und sind jetzt im Timescafe am Ludwigsplatz, wegen des guten Essens und kostenlosem WLAN.

Juli 2018 haben wir mal für 8 Personen einen Tisch reserviert. Die Gruppen der Linuxuser ist gut gewachsen. Klaus , Nils, Achim

Ab dem 01.10.2018 hat der Christian den Domainnamen Wolust.de für uns reserviert.

Seit Dezember 2019 bekommen wir 3 mal jährlich bei der Volkshochschule Worms einen Raum mit Beamer. Die Veranstaltungen dort sind öffentlich und kostenlos. (Wer nicht regelmäßig am Stammtisch teilnimmt, soll sich bitte vorher bei der VHS-Worms anmelden. ) Am 3.12. 2019 fand das Treffen erstmals bei der VHS statt. In den Coronajahren haben wir uns meistens online in der Cloud der VHS-getroffen (Bigbluebutton). Die Zusammenarbeit mit der VHS ist eingeschlafen.

Ab Anfang 2022 haben wir uns wieder im Timescafe getroffen. Michael und Tobias sind jetzt dabei.

Am 18.November 2022 haben wir zusammen mit der Hochschule Worms einen “Linux Presentation Day” gemacht.

Im 02.Mai 2023 haben sich 11 Personen an unserem Stammtisch im Timescafe getroffen. Wir wachsen.

Am 26.Mai 2023 haben wir zusammen mit der Hochschule Worms einen “Linux Presentation Day” gemacht.

Am 24.November 2023 haben wir zusammen mit der Hochschule Worms einen “Linux Presentation Day” gemacht.